Was auf’s Dach: Die Reetdachdecker sind da

Die Sanierung der Durchfahrtscheune, die die neue Rundlingsausstellung beherbergen wird, geht ihrem Ende entgegen: Das Reetdach wird neu eingedeckt. Sieht man den Reetdachdeckern zu, lernt man eines: es ist ein echter Knochenjob für harte Burschen, die trotzdem stets gute Laune verbreiten. Muss ein toller Job sein (…denkt sich der boden-ständige Laie)!
Das Bild zeigt die Arbeiten mit den Augen unseres Museumsfotografen Klaus Mayhack – leider nur Teil einer ganzen Serie. Noch im Laufe des Jahres können Sie an einem Fotografiekurs von und mit Klaus Mayhack im Museum teilnehmen und lernen, die Dinge mit ganz andern Augen zu sehen.
Doch erstmal: Ab Mittwoch nach Pfingsten haben wir wieder geöffnet, und wer Lust hat, kann den Dachdeckern gerade noch beim Abschluss der Arbeiten zusehen. Ob mit oder ohne Kamera.
Für den Eintritt ins Museum gelten dann die zur Zeit üblichen 3G: Zutritt nur für vollständig Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete. Und ansonsten gilt unser bewährtes Hygienekonzept.

Foto: Klaus Mayhack