Social Media Könner

Geben wir es zu: Wir im Museum sind nun nicht gerade die Cracks, die sich mit Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und Youtube auskennen. Aber wir wollen rein in diese Welt. Die Frage ist jetzt: Wer hilft uns dabei? Wer baut uns eine Facebook-Seite oder anderes, und hilft uns beim Vernetzen?

Content gibt es ohne Ende bei uns – kann aber nach Absprache und Einarbeitung auch selbst erstellt werden. Ein ganz praktischer Aspekt: Das Ganze kann ja weitgehend von zuhause erledigt werden. Oder bei guter Verbindung auch unterwegs im Schulbus…ja, ja, wir wissen…

Also, wer hat Lust, seine Social Media-Kompetenz in den Dienst des schönsten Museums weit und breit zu stellen und mit uns eine Social Media-Strategie nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen? Wie für alle Ehrenamtler gilt: Ganzjährige kostenloser Eintritt ins Museum, Aufnahme in unsere Hall of Fame, bei Interesse einmal jährlich „Ehrenamtlerausflug“ (meistens sonntags in andere Museen, z.B. nach Hannover oder Braunschweig). Und Teil unseres dollen Museumsteams sein – sowieso!

Grafik: pixabay/ Gerd Altmann

Bitte streuen Sie die Nachricht - danke!